Biografie

SONY DSC

 

Mag. Karin Mayer, Diplom Psychologin

Ausbildungen:

  • Cranio Sacrale Körperarbeit

  • Focusing

  • Feldenkrais

  • Psychologie Studium, Wien

  • TrainerInnen in der Erwachsenenbildung

  • Kurs in non-verbaler Kommunikation/Pantomime bei Mag. Wilhelm Gansch

  • Massage Kurse, Behandlungs- und Aktivzentrum (BAZ), Manus, Wien

  • HAK

Aufgrund von persönlichen Erfahrungen während der Zeit meines Studiums wurde ich auf die „alltägliche Zusammenarbeit“ bzw. die wechselseitige Beeinflussung von Körper und Emotionen aufmerksam.

Auf der Suche nach Methoden, die sich mit dieser Betrachtungsweise beschäftigen, bin ich zunächst auf die Cranio Sacrale Körperarbeit (Cranial Fluid Dynamics) gestoßen, die für mich ein fantastisches Instrument darstellt, Blockaden aufzulösen und mehr über sich selbst zu erfahren.

Es folgte Focusing nach Eugene T. Gendlin, in dem es möglich wird, durch Gespräche und Bezug zu Körper, Körperwahrnehmungen und Emotionen, fantastische Einsichten und Lösungen zu Problemen zu gewinnen.

Die Feldenkrais Methode, bei der es darum geht, wie wir uns (schmerzfrei, d.h. in aller Leichtigkeit) bewegen, habe ich für mich die dritte Methode gefunden, um möglichst ganzheitlich mit anderen Menschen arbeiten zu können.